.

Unsere Bibliothek

Achtung:

Unsere Bibliothek befindet sich ab 01. August 2017 in unserem Kletterzentrum in Waldkraiburg

In unserem Kletterzentrum befindet sich eine neu eingerichtete Bibliothek mit zahlreichen Büchern und Führern zum Ausleihen. Auch Kartenmaterial (AV-Karten) stehen zur Verfügung.

Verleihbedingungen

Die Sektion Mühldorf verleiht an Mitglieder gegen eine Mietgebühr Karten und Führer, die in der Geschäftsstelle zu den Öffnungszeiten ausgeliehen werden können. Die Mietgebühr wird – auch bei Nichtbenutzung – wöchentlich (immer von Donnerstag bis Donnerstag) berechnet. Der Nutzungszeitraum beträgt in der Regel eine Woche. Bei vorheriger Vereinbarung kann der Zeitraum auch ausgedehnt werden. Zusätzlich zur Mietgebühr wird eine Kaution erhoben. Diese wird bei Rückgabe mit dem Mietpreis verrechnet.
Verleihdatum, Verleihgegenstand, Ausleiher, voraussichtliches Rückgabedatum und die gezahlte Kaution werden schriftlich festgehalten. Die Rückgabe wird von der Geschäftsstelle nach Abrechnung in diese Liste Quittiert.
Der Mieter haftet für Beschädigung oder Verlust der ausgeliehenen Gegenstände und versichert, diese fachkundig und dem Einsatzzweck entsprechend zu benützen und in ordnungsgemäßem Zustand zurückzugeben.
Bei Unfall oder Nichtfunktion der Gegenstände verzichtet der Mieter auf die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen gegen die Sektion Mühldorf, soweit der Schaden nicht durch bestehende Haftpflichtversicherungen abgedeckt ist und es sich um leichte Fahrlässigkeit handelt.

Mietgebühren pro Woche und Kaution

Jugend/aktive Jungmannschaft

Kaution

AV- Karten

0,20

5,00

AV- Führer

Gebietsführer

Rother Wanderführer

Klettersteigführer

Hochtourenführer

Kletterführer

20,00

Für alle verwaltungstechnischen und organisatorischen Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle:

Öffnungszeiten:

Jeden Donnerstag von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr.

CMS