Suchen

 

 

Das haben wir 2011 gemacht:

 

 

tn_DSC_00171.JPG  

23.- 25.9. Loferwochenende
Nachdem eine Krankheitswelle über die DAV-Jugend gerollt ist, sind wir nur zu 5 nach Lofer ins Sektionshaus aufgebrochen. Klettern und eine Herbstabschlusstour standen auf dem Porgramm.

mehr...

 

 

10.8. Ferienklettern
Auch dieses Jahr haben wieder über 20 Kinder erste Kletterversuche gestartet. An der Gerichwand durften sie im Rahmendes Ferienprogramms Klettern und Abseilen ausprobieren.

mehr... 

 

 

31.7. Großer Rettenstein
Als Ersatz für das Hochschoberwochenende boten Ebi und Markus eine Tour auf den Großen Rettenstein an. Und "groß" war nicht nur der Berg, "groß" war auch die Tour.

mehr... 

 

 

29.- 31.7 Franz Senn Hütte
Ganz gemäß der Tradition verbrachte Martin Aimer auch dieses Jahr wieder ein Wochenende mit allen bergbegeisterten Kindern auf der Franz-Senn-Hütte.

mehr... 

 

 

10.7. Hexenwasser
Verzaubern ließ sich eine Gruppe Kinder unter Aufsicht von Karin im Hexenwasser. Dabei lernten sie die Natur mal ganz anders kennen, z.B. mit den Füßen.

mehr... 

 

 

13.- 14.6. Mountainbiketraining
Eine ganz neue Art die Berge zu erleben, lernte eine Gruppe Jugendlicher unter der Leitung von Geri kennen. Sie lernten bei Lofer das Mountainbiken.

mehr... 

 

 

14.5. Familienwanderung auf den Heuberg
Erstmals wagten sich mehrere Familien aus der Halle nach draußen. Leider machte das Wetter uns einen kleinen Strich durch die Rechnung, aber dennoch war die Wanderung ein großer Erfolg.

mehr... 

 

 

6.- 8.5. Kletterwochenende
Diesmal führte unser alljährliches Kletterwochenende 4 Jugendliche und 4 Erwachsene zum ersten Mal richtig in die Berge. Es ging auf die Vorderkaiserfeldenhütte zum Klettern, Tischbouldern und "Lügen"

 

mehr... 

 

 

21.3. Skitour
Die letzte Jugendskitour führte eine Jugendliche und mehrere gefühlte Jugendliche auf das Sonntagshorn

 

mehr... 

 

 

29.- 30.1. Eisklettern
zum zweiten Mal wagte sich unsere Jugend an richtige Eisfälle und fuhr mit Heli zum Naturfreundehaus Kolm Saigurn

 

mehr... 

 

 

14.- 16.1. Skifreizeit in Lofer
Pistengaudi für Alle!

 

mehr... 

 

   

 

 

 

 

Das habe ich vom Leben gelernt:


Selbsterkenntnis:
Die Familie sagt: „Du bist krank!“
Die Kameraden murren: “Du Dubel!“
Aber ich meine: „Ich bin ein Affe.“


jdav@alpenverein-muehldorf.de





CMS